ELTERNDAY DIGITAL 2021 – LIVE!

Wählen Sie eine Variante.
Der LIVE-Stream wird am Do., 17. Juni, um 17 Uhr auf beiden Seiten parallel zu sehen sein.

  • 00Tage
  • 00Stunden
  • 00Minuten
  • 00Sekunden

LIVE
„ELTERNDAYS DIGITAL 2021“

Eltern wollen in der Regel nur das Beste für das eigene Kind. Welcher der beste Ausbildungsbetrieb ist lässt sich aber nur schwer sagen, wenn man ihn nicht persönlich kennengelernt hat. Um hier Abhilfe zu schaffen, engagiert sich die JUNIOR-Gruppe gerne bei den „Elterndays Digital 2021“!

Mit den „Elterndays Digital 2021“ hat der Märkische Kreis eine Initiative ins Leben gerufen, bei der sich heimische Betriebe den künftigen Auszubildenden und in erster Linie auch ihren Erziehungsberechtigten vorstellen können. Im digitalen Austausch können sich Eltern so über Ausbildungsberufe und Entwicklungsperspektiven in den teilnehmenden Unternehmen informieren.
„Im Rahmen eines Live-Streams werden wir unseren Betrieb und die Vorteile einer betrieblichen Ausbildung, aber auch die Möglichkeiten eines dualen Studiengangs bei uns vorstellen“, so Petra Heßmer, Ausbildungsleiterin der Junior-Gruppe. „Wir sprechen mit Auszubildenden, zeigen Filmbeiträge und lassen auch die Eltern unserer Azubis im Interview zu Wort kommen.“
Zusätzlich werden die Produktionsstandorte an der Ziegelstraße und am Osterloh vorgestellt.
Der Live-Stream startet um 17 Uhr, wird ca. 45 Minuten lang sein.
Zuschauen kann man entweder auf der Youtube-  oder auf der facebook-Seite des Betriebs.
Dabei ist die Interaktivität des Mediums Internet ein großer Vorteil: Die Zuschauer haben die Möglichkeit, im Live-Chat ihre Fragen zu stellen, sofern sie sich eingeloggt haben. Wer lediglich zuschauen möchte, kann dies auch ohne bei einer der Seiten angemeldet sein zu müssen.

Unseren Live-Stream erreicht man am direkt hier unten über den enstprechenden Button.
Beginn ist am kommenden Donnerstag um 17 Uhr.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wählen Sie eine Variante.
Der LIVE-Stream wird am Do., 17. Juni, um 17 Uhr auf beiden Seiten parallel zu sehen sein.

Erstellt am