MJ ORTSTERMIN #043: “22 Meter Spannweite”

22 Meter Spannweite – Pier 16 Das Familienunternehmen Menke aus Berlin wurde beauftragt, in Berlin-Friedrichshain einen ganz besonderen Neubau zu begleiten. Hier…

MJ ORTSTERMIN #042: “Schiff vs. Brücke”

Schiff vs. Brücke Die Firma Bönninger aus Dortmund hat in den vergangenen Jahren viel Erfahrung mit dem Einrüsten von Brücken gesammelt. Dabei…

MJ ORTSTERMIN #041: “Die Grundschul-Fassade”

Die Grundschul-Fassade Der Gerüstbauerbetrieb Schwaiger ist im ganzen Umkreis von Wartenberg in Bayern bekannt. Das liegt zum einen daran, dass Rudolf Schwaiger…

MJ ORTSTERMIN #040: “OPTI-BOARDS im Einsatz”

Baustellen sicher eingehaust Die Firma Altuntop aus Wetzlar ist viel unterwegs im Rhein-Main-Gebiet. Wenn in den Städten Neues entsteht, dann muss Altes…

MJ ORTSTERMIN #039: “OPTIMA-Erstaufbau”

Eisenmengers erstes Mal Die Gerüstbauerfamilie Eisenmenger aus dem Westerwald hat sich für ein modulares Fassadengerüst entschieden. Ihre Wahl fiel auf MJ OPTIMA…

MJ ORTSTERMIN #038: “Belgrad boomt!”

MJ Ortstermin: “Belgrad boomt” Dieses Mal werfen wir einen Blick auf zwei Baustellen inmitten der serbischen Landeshauptstadt Belgrad. Hier lebt und arbeitet…

MJ ORTSTERMIN #037: “OPTIMA an der Barockfassade”

Ecken, Kanten und jede Menge Vorsprünge Das historische Rathaus von Bad Karlshafen mit seiner barocken Fassade, ist eine Herausforderung für jeden Gerüstbauer.…

MJ OPTIMA ganz oben in Deutschland

Die Zugspitze ist der höchste Gipfel des Wettersteingebirges und gleichzeitig Deutschlands höchster Berg. Die „Königlich Bayerische Meteorologische Hochstation Zugspitze“ vom Deutschen Wetterdienst zeichnet dort oben rund um die Uhr Wetterdaten auf. Und genau diese Station wurde jetzt mit MJ OPTIMA eingerüstet.

MJ ORTSTERMIN #036: “Ultimate Warrior”

ULTIMATE WARRIOR-RUN Rick Urban ist Gerüstbauer und leidenschaftlicher Hobbysportler. Selten ist es einem Gerüstbauer wohl gelungen, Sport und Beruf so genial miteinander…

MJ ORTSTERMIN #035: “Neue Brücke für die A45”

Hoch hinaus an der Autobahnbrücke Die Talbrücke Rinsdorf ist nur eine von insgesamt 38 Talbrücken, über die die A45 führt. Auf insgesamt…

MJ ORTSTERMIN #034: “Patient Autobahnbrücke”

Patient Autobahnbrücke “Batman” wäre sicher gut bei der Firma Bönninger in Dortmund aufgehoben. Denn wie Fledermäuse von der Decke hängen, so montieren…

MJ ORTSTERMIN #033: “Gut gestützt”

Gut gestützt In Neuss hatten Maik Schürzeberg und sein Team die Aufgabe, ein Stützgerüst zu bauen. Keine große Sache, wenn man das…

MJ ORTSTERMIN #032: “Der Florian”

Unser Ortstermin führt uns heute wieder ins Ruhrgebiet, wo Gerüstbau Bönninger eine nicht ganz alltägliche Arbeit zu verrichten haben. Aber mit MJ COMBI lässt sich auch in 142 Metern Höhe ganz vorzüglich arbeiten.

Einsatz an der Partnachklamm

Helikopter-Einsatz Wie Holzapfels COMBI-Gerüst in die Partnachklamm flog Die Partnachklamm in Garmisch-Partenkirchen ist ein beliebtes Touristenziel. Im Februar 2022 beschädigte ein mächtiger…

MJ ORTSTERMIN #031: “Der direkte Vergleich”

Der direkte Vergleich Gerüstbau Holzapfel mehrere Stielsysteme an der selben Baustelle Die Heilig-Kreuz-Kirche am Kalvarienberg in Bad Tölz ist ein wahres Schmuckstück.…

MJ ORTSTERMIN #030: “Konsolen mit perfekter Basis”

Schwebende Konsolen mit perfekter Basis Der “MJ Ortstermin” zeigt Ihre Baustellen, Ihre Arbeit und unsere gemeinsamen Lösungen für jede Herausforderung. Heute veröffentlichen…

MJ ORTSTERMIN #029: “Familienbad mit Optima”

Vor dem Planschen kommt die Maloche.Mit MJ OPTIMA macht der Job aber gleich viel mehr Spaß. In Penzberg in Bayern eröffnet im…

MJ ORTSTERMIN #028: “Polygon & Winkel”

Viele Winkel in der Fassade?Dank Polygonabdeckung haben Spalten keine Chance! In Willebadessen steht ein Haus, dessen Fassade nicht mehr Ecken und Kanten…