Das ist ein Job für MJ-OPTIMA!

Es ist schon echt schön in Warburg, Kreis Höxter.
Das „Rothenburg Westfalens“ lädt zu ausgiebigen Spaziergängen durch Gässchen und Straßen ein, da die Innenstadt eine Menge für’s Auge bietet. Dazu gehören natürlich auch die malerischen Fachwerkhäuser, die zum Teil bereits viele Jahrhunderte auf dem Buckel haben.

Eines dieser Häuser benötigte in diesem Sommer eine umfangreiche Fassaden- und Fachwerksanierung. Das Mehrfamilienhaus wurde von „Wiesmann Gerüstbau und Sonderkonstruktionen“ aus Beverungen komplett mit unserem Modulgerüstsystem MJ OPTIMA in der Lastklasse 3 eingerüstet.
Auskragungen an der Fassade und der Erker am Dach des historischen Gebäudes mussten dabei überwunden werden. Die besonderen Vorteile unseres OPTIMA-Gerüstsystems konnten hierbei ideal ausgespielt werden. Eine weitere Besonderheit dieser Baustelle ist die überbrückte Hofeinfahrt. Um den Bewohnern des Hauses dauerhaft einen problemlosen Zugang zu ihren Stellplätzen zu ermöglichen, wurde die Baustelle über eine Brückenkonstruktion direkt an die 6 Meter höher gelegene Hauptstraße angebunden.
Vielen Dank an Marco Wiesmann für die schönen Bilder!
Hier geht’s auf seine Homepage: www.wiesmann-service.de

#MJOPTIMA#GERÜSTEMADEINPLETTENBERG#mjgerüst#gerüstbau#gerüstbauer#wiesmanngerüstbau

Erstellt am